Unser Team – Der Anfang

Hallo Leute, hallo Freunde!

Wir würden den heutigen Blog gerne dazu nutzen, um unser Team einmal richtig zu präsentieren, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt wie die Design Blogs entstehen.
Wir sind zu zweit: Carmen Dullnig und Annemarie Rauter.

Carmen Dullnig
Ich führe eine Grafik- und Kreativagentur und habe diesen Blog gemeinsam mit meiner Praktikantin erschaffen, um Fragen von Unternehmern zu beantworten, die mir im Bezug auf meine Arbeit und andere Designthemen immer wieder gestellt werden.Aber auch um Tipps mit Gleichgesinnten auszutauschen, und um andere Kreative kennenzulernen und gemeinsame Leiden zu teilen 😉

Annemarie Rauter
Ich besuche jetzt die 4. Klasse des CHS in Villach, mit der Ausbildungsrichtung Kommunikation und Mediendesign. Während des Schuljahres war ich im Presseteam sowie in der Schülerzeitung als Journalistin und Fotografin tätig. Für mein 3-monatiges Praktikum habe ich etwas gesucht, das mich wirklich interessiert und meine Leidenschaft fürs Schreiben fördert. Bei unserem Design Blog habe ich die Gelegenheit, mein Talent auch praktisch anwenden zu können und bin zusätzlich noch ein wenig in die Designszene eingetaucht.

An der Arbeit

Unser Arbeitsplatz
Terminisierung und Themenfindung
Terminisierung und Themenfindung
Annemarie bei der Recherche
Carmen beim Fotografieren

Zitate
Annemarie: „Is wohl gonz ok do“
Carmen: “Maaaaaaaaa…”

Fotos, Texte, Grafiken, Ideenfindung by Carmen Dullnig
Fotos, Texte, Recherche, Videoschnitt by Annemarie Rauter